Rechercher une offre

Back to top

Werkstudent:in HR Learning & Development (w/m/d)

Type d'offre :
Stage universitaire / V.I.E / V.I.A
Lieu de l'offre :
Cologne
Lieu du siège :
, France
Fonction :
Ingénierie / Architecture / Technique
Date de publication :
19/09/2026
Einleitung

Inverto ist eine der führenden Beratungen für Procurement- und Supply-Chain-Management weltweit. Mit BCG im Rücken haben wir uns von einer erfolgreichen europäischen Beratung zu einem globalen Unternehmen mit einem klar differenzierten Leistungsangebot entwickelt. Unsere Business Services Teams spielen eine entscheidende Rolle dabei, unseren Erfolg zu ermöglichen, kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben und unsere Skalierung aktiv mitzugestalten. Hier kannst du deine Expertise einsetzen, um echten Mehrwert zu schaffen, indem du von Anfang an Verantwortung übernimmst und den direkten Einfluss deiner Arbeit erlebst. Während wir weiter wachsen, wachsen auch deine Möglichkeiten in einem Umfeld, das deine Entwicklung unterstützt. Es gab nie einen besseren Zeitpunkt, Teil von Inverto zu werden und die Zukunft mitzugestalten. Bist du dabei?

Wir suchen Unterstützung mit Start zum 01. November 2026 oder 01. Februar 2027.

HOW YOU'LL IMPACT.

Vielfältige Personalentwicklungsarbeit. Du unterstützt uns bei der Koordination und Kommunikation unseres internen Trainingsangebots für Consultants. Im Nachgang übernimmst du die Verwaltung und Auswertung unserer Surveys zu den verschiedenen Trainingsangeboten. Zudem unterstützt du dein Team bei aufkommenden Personalentwicklungsprojekten sowie bei der Planung und Durchführung des Onboardings. Dabei arbeitest du im engen Austausch mit deinem Learning-Team und hast Kontakt zum internationalen Kollegium von Inverto.

Spannende Einblicke. Du erhältst die Chance, aktuelle Projekte im Learning-Bereich und der Prozessoptimierung zu unterstützen, die aufgrund unseres Wachstums und der Internationalisierung im Fokus stehen. Dabei wirst du beispielsweise in Controlling-Aspekte unserer Trainingsmaßnahmen mit einbezogen und unterstützt bei der Rechnungserfassung.

Erfahrungen, die dich weiterbringen. Von Beginn an wird dir ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen, damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. So verwaltest Du zum Beispiel die Nutzer:innen unserer Language Learning-Anbieter eigenständig.

WHAT YOU'LL BRING.

Du bist Student:in eines fortgeschrittenen Bachelorsemesters oder am Anfang deines Masterstudiums. Vorzugsweise studierst du in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftspsychologie.

Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit, Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.

Du arbeitest gerne im Team. Dabei ist Dir Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.

Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch, trittst sicher auf und fühlst Dich im internationalen Arbeitsumfeld wohl.

WHAT WE'LL OFFER.

Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents.
Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings.
Umfangreiches Versicherungspaket.
Employee Referral Programme.
Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst.
Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich online über das INVERTO Bewerberportal. Frau Lisa Strobel steht Ihnen bei Rückfragen unter der Telefonnummer +4915167720873 oder per E-Mail an [email protected] gerne zur Verfügung.

Inverto GmbH