Nach einem Angebot suchen

Back to top

Workshop : Antidiskriminierung und Antirassismus im Franco-Allemand

Art der Veranstaltung :
Webinar
Anfangsdatum :
Enddatum :
Ort :
Online

Vorurteile und Rassismus sind in allen Bereichen der Gesellschaft wirksam und gleichzeitig fällt es immer noch schwer, offen darüber zu sprechen.

Mit dem Workshop möchten wir die Teilnehmenden für die spezifischen Mechanismen von Rassismus sensibilisieren und befähigen, eigene Denk- und Verhaltensmuster rassismuskritisch zu beleuchten.

Gemeinsam wollen wir mehr über Grundlagen von Rassismus, seine Entstehungsgeschichte und wichtigen Begriffen lernen und herausfinden, wo rassistische Klischees in unserem Alltag verankert sind.

Ziel soll es auch sein, sich auszutauschen und Ideen zu sammeln, die dazu beitragen, die deutsch-französischen Städtepartnerschaften diverser und inklusiver zu gestalten. 🌟


Dieser Workshop wird von Angelo Camufingo geleitet, mit dem der DFJA bereits im April 2021 beim ersten Antirassismus-Workshop zusammengearbeitet hat. Diese Veranstaltung wird simultan gedolmetscht.


Anmeldung:: Forum Intergénérationnel - CFAJ/DFJA